Theater

Ensembles

Lysistrata Plakat Insta
Studierenden-Ensembles

Lysistrata

“Lysistrata“. Die Auflöserin des Heeres. Ein mehr als passender Name, den der Dichter Aristophanes 411 v. Chr. der Protagonistin seiner Komödie gab. Er macht Lysistrata zu einer Verschwörerin – einer Kämpferin für den Frieden. Denn der Krieg gegen Athen dauert schon lang und bringt viel Leid mit sich. Wenn die Männer das Kämpfen nicht lassen können, dann müssen die Frauen sie eben dazu bringen. Lysistrata weiß auch genau, wie sie das anstellen können: Indem sie sich den Männern sexuell verweigern, bis endlich wieder Frieden herrscht.

Fünf studentische Ensembles studieren unabhängig voneinander Szenen ein und präsentieren gemeinsam die Komödie. Kein Ensemble hat vorher die Arbeit des anderen Ensembles gesehen. Von Szene zu Szene werden Schaupielende und Spielweisen wechseln.

Samstag, 9. Juli 2022 um 19 Uhr
Sonntag, 10. Juli 2022 um 19 Uhr
Ort:
Musisches Zentrum
Samstag, 9. Juli 2022 um 19 Uhr
Sonntag, 10. Juli 2022 um 19 Uhr
Ort:
Musisches Zentrum

Vita

Theater